Bereitschaft

 

Unsere Sanitätsgruppe besteht derzeit aus etwa 15 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unsere Blutspendetermine, Veranstaltungen im Sanitätsdienst oder die Stände auf des Vereins auf den örtlichen Festen.

Was wir dir bieten:

Wir bilden dich kostenfrei als Sanitäter*in aus und statten dich auch für dein neues Ehrenamt aus. Damit ist das DRK für dich ein Ehrenamt das “nur” Zeit kostet aber nicht deinen Geldbeutel belastet.

Darüber hinaus erwartet dich eine tolle Truppe und ein großartiges Wir-Gefühl sowohl im als auch außerhalb des Dienstes.

Was erwarten wir von dir:

Du solltest regelmäßig an den Dienstabenden teilnehmen können (Dienstags 19:30-20:30 Uhr)

Du hast am Wochenende Zeit die Kurse zu besuchen. Die genauen Termine finden natürlich in Absprache mit dir statt.

Dabei sein?!

Du willst dabei sein oder einfach mal reinschnuppern, ob die Bereitschaft etwas für dich ist?

Komm doch einfach am nächsten Dienstag im DRK-Heim vorbei. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Am 05.07. starten wir an den Dienstabenden einen neuen Ausbildungszyklus. Hier ist ein Einstieg perfekt möglich

Gerne kannst du dich auch vorher bei unserer Bereitschaftsleitung informieren welches Thema ansteht und ob es sich als Einstieg für Anfänger eignet. Schreib Ihnen dazu einfach eine Mail an: bereitschaftsleitung@rotes-kreuz-germersheim.de

Doch nicht so viel Zeit?

Melde dich gerne bei uns. Für verschiedene Projekte suchen wir auch punktuelle Hilfe.

Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr im DRK-Heim “An Fronte Beckers”. Dort werden wechselnde Themen der Ersten Hilfe  besprochen und das Wissen darum aufgefrischt.

Deine Ansprechpartner

Bereitschaftsleiter

Christopher Stangohr
c.stangohr@rotes-kreuz-germersheim.de

stellvertender Bereitschaftsleiter

Witali Dalinger
w.dalinger@rotes-kreuz-germersheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.