26.08.2022 – Ferienwochen endet mit Abschlussübung

Am 26.08. fand der Abschluss des Ferienprogramms statt. In einer großen Abschlussübung konnten die Kinder ihren Eltern unserem Bürgermeister Marcus Schaile und DRK Kreisgeschäftsführer Thorsten Böttcher ihr Wissen Rund um die Erste Hilfe beweisen.

Am 06.09. starten jede Woche Dienstags zwischen 17:00-18:00 Uhr die Gruppenstunden des JRK.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter jrk@rotes-kreuz-germersheim.de

Einsatz der Schnelleinsatzgruppe SAN

Am Montag den 08.08.2022 kam es zu einer Alamirung aller SEG´s wegen einem Flächenbrand in Rheinzabern, der sich zu einem Waldbrand entwickelte. Im Einsatz waren die Schnelleinsatzgruppen Sanitätsdienst, Verpflegung und die Betreuung. Insgesamt waren wir mit den Maltesern, DLRG und verschieden Feuerwehren Kandel, Jockgrim, Neupotz, Rülzheim usw. im Einsatz. Das DRK hatte zwischen drin dann auch die Aufgabe übernohmen einige gestrandete Zugreisende zu verschieden anderen Bahnhöfen zu fahren.

Besprechung