10.02.2024 – DRK OV sichert den Faschingsumzug in Germersheim ab

Kein Fasching ohne das DRK. Bei der ersten Auflage nach 3 Jahren Pause, waren wir wie gewohnt für euch im Einsatz.

Zur Unterstützung kamen Helfer*innen aus Bellheim, Lingenfeld, Schriesheim, Karlsruhe und Stuttgart, um den den Sanitätsdienst zu bewältigen.

Glücklicherweise verlief der Faschingsumzug fröhlich und größtenteils verletzungsarm ab.

Den Hilfebedürftigen konnte schnell und kompetent geholfen werden.

Wir wünschen allen Narren weiterhin schöne Faschingstage.

23.01.2024 – CampusSanis zu Gast beim Podcast 7 Gute Gründe

Was für eine Ehre! Alinor und Chris durften im DRK Podcast 7 Gute Gründe in Folge #70 über die CampusSanis berichten.

Hier könnt ihr die aktuelle Folge hören:

Oder aber natürlich direkt auf der Seite von 7 Gute Gründe oder Podcatcher eurer Wahl.

Verfolgt gerne auch alle weiteren Epispoden. Martin und Gabriel interviewen regelmäßig Rotkreuzler*innen aus allen Gemeinschaften.

Daneben konnten wir von Julia noch viele Einblicke in die AStA Sanis der Technischen Universität München sammeln. Wenn euch das Projekt in München interessiert geht’s hier zu den AStA Sanis.

Und natürlich steht für alle Podcast Beteiligten nach wie vor die Einladung ins schöne Germersheim.

13.11.2023 – Wichtige Mitgliederinformation

Der Ortsverein Germersheim des Deutschen Roten Kreuzes informiert seine Mitglieder darüber, dass die jährliche Mitgliederversammlung für das Jahr 2023 außerordentlich entfällt und im ersten Halbjahr des Jahres 2024 stattfinden wird.
Die Einladung zu dieser Mitgliederversammlung erfolgt durch eine gesonderte Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des DRK OV Germersheim

03.09.2023 – Vom Feierabend direkt in den Dienst

Erleichterte und müde Helfergesichter gab es am 03.09.2023 gegen 01:00 Uhr.

Der erste Abend des Straßenfests verlief ohne größere Notfälle ab. Doch pünktlich zum Dienstschluss beim Straßenfest ging unser Melder und ein Einsatz der Sanitätsbereitschaft Feuerwehr stand an.

Bei einem Großbrand in der Innenstadt gingen sicherten wir die Kamerad*innen von der Feuerwehr ab.

22.07.2023 – Kinderfest in Germersheim

Auch dieses Jahr ist der Ortsverein beim Kinderfest aktiv. Neben Slusheis und Waffeln legen wir euch auch Verbände an und ihr dürft testen.

Falls ihr dann doch ernsthaft Hilfe braucht, sind wir auch mit dem Sanitätsdienst vor Ort. habt einen schönen Tag.