Einsatz der Schnelleinsatzgruppe SAN

Am Montag den 08.08.2022 kam es zu einer Alamirung aller SEG´s wegen einem Flächenbrand in Rheinzabern, der sich zu einem Waldbrand entwickelte. Im Einsatz waren die Schnelleinsatzgruppen Sanitätsdienst, Verpflegung und die Betreuung. Insgesamt waren wir mit den Maltesern, DLRG und verschieden Feuerwehren Kandel, Jockgrim, Neupotz, Rülzheim usw. im Einsatz. Das DRK hatte zwischen drin dann auch die Aufgabe übernohmen einige gestrandete Zugreisende zu verschieden anderen Bahnhöfen zu fahren.

Besprechung

09.07.2022 – DRK übt KFZ Marsch

Große Einsätze erfordern die Fahrt von Einsatzkräften in einer Kolonne dem sogenannten KFZ Marsch.

Das übten wir am 09.07 auf einer Fahrt quer durch den Landkreis. Das abschließenden Helferfest organisierte der Ortsverein Germersheim für alle Helfer*innen

28.04.2022 – Schnellteststation schließt

Da die Nachfrage an Tests in den letzten Wochen stetig zurückging und für den Ortsverein weitere Aufgaben bevorstehen schließt die Schnellteststation im Bürgerhaus zum 28.04.2022.

Die Infrastruktur wird komplett eingelagert, so dass wir bei einem potentiellen nächsten Start in kürzester Zeit wieder aktiv werden können.